Archive: Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Januar 2023

Praktiker-Webinar: Abmahnfallen vermeiden

18. Januar 2023: 15:0016:30
Webinar Österreich
Kostenlos

Die jüngste Google Fonts Abmahnwelle ist nur die Spitze des Eisbergs – wer Websites betreibt, ist regelmäßig mit Abmahnungen konfrontiert – neben der Abmahnung wegen Google Fonts sind auch Abmahnungen wegen (behaupteter) Verletzung von Urheberrechten an Fotos, Grafiken und Texten (z.B. auch Datenschutzerklärung nach Vorlagen aus dem Web,  Persönlichkeitsrechten, Cookie-Bannern und Keyword Advertising Dauerbrenner. Was Sie aus diesem Praktiker-Workshop mitnehmen: Hitliste der häufigsten Abmahnfallen an konkreten Beispielen Maßnahmen zur Vermeidung der häufigsten Abmahnungen Richtiger Umgang mit Abmahnungen Einschätzung des Kostenrisikos…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2023

Webinar: Excel Classic

01. Februar 2023: 14:0017:00
VÖZ-All Media Service GmbH, Schottenring 12/5
Wien, Wien 1010 Österreich
€149 – €249

Wollen Sie sich Ihr Leben erleichtern? Wollen Sie Daten auf Punkt und Komma genau berechnen und dabei viel Zeit sparen (und sogar Spaß haben)? Das notwendige Handwerk dazu erlernen Sie kompakt in diesem Excel-Webinar - denn wer sich eine von vier Sekunden spart, spart drei Monate im Jahr. Webinar-Inhalte: Mit Expertin Mag. Marcela Atria behandeln Sie unter anderem folgende Themen: Zellen formatieren (Arbeiten mit Datum und Uhrzeiten, Zahlenformate, Nullwerte) Seitenlayout (Drucktitel, Druckbereich, Kopf- und Fußzeile) relative/absolute Bezüge nützliche Formeln (Heute,…

Erfahren Sie mehr »

März 2023

Praktiker-Webinar: Onlinewerbung und Recht

01. März 2023: 15:0016:30
Webinar Österreich
Kostenlos

Dieses Webinar bietet Mitarbeitern von Online-Medien einen anhand von Fällen aus der Judikatur praktisch veranschaulichten Gesamtüberblick über den Rechtsrahmen für Werbung in Medien: Die Kennzeichnungspflicht von Werbung in Print, Online und Rundfunk und Below the Line Werbung wie Product Placement, Sponsoring, Native Advertising und Influencer Advertising. Von Medientransparenz bis Medienkorruption: Regeln für Werbung, die der Steuerzahler bezahlt. Tracking und Targeting: Datenschutzrechtliche Risiken für Medienunternehmen und wie man sie minimiert. Keyword-Advertising: Grenzen durch UWG und Markenrecht Überblick über rechtliche Anforderungen an die Gestaltung von…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren