Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marketing Grundlagen

02. Juni 201603. Juni 2016

| €250

Welche Stärken und Schwächen hat mein Unternehmen? Was ist an meinen Produkten und Dienstleistungen einzigartig? Mit welchem Nutzen kann ich die Bedürfnisse meiner Kunden befriedigen? Und wer sind meine Zielgruppen? In diesem Seminar lernen die TeilnehmerInnen die Grundlagen des Marketings kennen und entwickeln Strategien, um im Wettbewerb erfolgreich zu bestehen. Marketing-Grundkenntnisse werden praxisnah vermittelt werden und fließen daher in die tägliche Arbeit und die Ansprache der Kunden ein. Zielgruppen sind alle kaufmännische MitarbeiterInnen, vor allem Beschäftigte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Sales und Geschäftsführung, die sich mit den Grundlagen des Marketing auseinandersetzen möchten.

Inhalte: Definition von Marketing, Ist-Analyse, Stärken-Schwächen-Analyse (z.B. SWOT), Umfeld-Analyse, Zielgruppen-Definition, Segmentierungskriterien, Marketing-Mix, Marketing-Instrumente, die „4 Ps“

Referentin:
Mag. Beate Mayr-Kniescheck

Mag. Beate Mayr-Kniescheck ist Inhaberin der Agentur aditorial und seit 2005 in der Kommunikations- und Marketingberatung tätig. Zu ihren Kunden zählen Organisationen, Start-Ups und marktführende österreichische Unternehmen aus den Bereichen Medien, Handel, Bildung und IT. Vor Gründung der Agentur aditorial war sie zehn Jahre lang bei Print- und Onlinemedien in Wien und Berlin (Standard, Krone, Axel Springer) beschäftigt, unter anderem als Wirtschaftsjournalistin und in verschiedenen Bereichen des Verlagsmanagements.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kuratorium für Journalistenausbildung statt. 

KfJ_Logo_4c-220px

Termin:

Do. 2. Juni 2016, 13.30-17.00 Uhr
& Fr. 3. Juni 2016, 09.00-12.30 Uhr

Veranstaltungsort:

VÖZ-All Media Service GmbH
Schottenring 12, Top 5, 1013 Wien, Österreich

Teilnehmerzahl:

6 – 12

Kosten pro Teilnehmer:

EUR 250,- (für VÖZ und ÖZV-Mitglieder) / EUR 490,- (regulärer Preis)
Preise zzgl. 20% USt.

Anmeldefrist: 

27. Mai 2016

Veranstaltungsort

VÖZ-All Media Service GmbH
Schottenring 12, Top 5
Wien, 1013 Österreich

ReferentIn

Mag. Beate MAYR-KNIESCHECK

Mag. Beate Mayr-Kniescheck ist Inhaberin der Agentur aditorial und seit 2005 in der Kommunikations- und Marketingberatung tätig. Zu ihren Kunden zählen Organisationen, Start-Ups und marktführende ...
mehr lesen