Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Marketing effektiv managen

15. Dezember 2017

| €250

Veranstaltung Navigation

Welche Stärken und Schwächen hat mein Unternehmen? Was ist an meinen Produkten und Dienstleistungen einzigartig? Mit welchem Nutzen kann ich die Bedürfnisse meiner Kunden befriedigen? Und wer sind meine Zielgruppen? In diesem Seminar lernen die TeilnehmerInnen die Grundlagen des Marketings kennen. Sie entwickeln klare Strategien, die Voraussetzung für Erfolg im Wettbewerb und für einen effizienten Einsatz von Marketingbudgets sind. Marketing-Grundkenntnisse werden praxisnah anhand kaufmännischer Rahmenbedingungen im Verlagsmanagement vermittelt. Zielgruppen sind alle kaufmännischen MitarbeiterInnen, vor allem Beschäftigte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Sales und Geschäftsführung.

Inhalte: Ist-Analyse, Stärken-Schwächen-Analyse (z.B. SWOT), Umfeld-Analyse, Zielgruppen-Definition und -Segmentierung, Marketing-Mix, Marketing-Instrumente – 4Ps inkl. Kommunikationspolitik.

Referentin:
Mag. Beate Mayr-Kniescheck

Mag. Beate Mayr-Kniescheck ist seit über 20 Jahren in der Medien- und Kommunikationsbranche tätig, zunächst als Wirtschaftsjournalistin, später in teils leitenden kaufmännischen Positionen bei führenden Verlagen in Österreich und Deutschland (Axel Springer Verlag, Kronen Zeitung, Der Standard). Studium der Handelswissenschaften mit den Schwerpunkten Internationales Marekting sowie Verlagsmanagement und Sozialmanagement. 2007 Gründung der Kommunikationsagentur aditorial. Vortrags- und Trainertätigkeit unter anderem an Universitäten und Fachhochschulen, an der OÖ Journalistenschule und im Rahmen von Start-Up-Programmen.

Termin:

Fr. 15. Dezember 2017, 09:00-17:00 Uhr

Veranstaltungsort:

VÖZ-All Media Service GmbH
Schottenring 12, Top 5, 1010 Wien, Österreich

Teilnehmerzahl:

6-12

Kosten pro Teilnehmer:

EUR 250,- (für VÖZ und ÖZV-Mitglieder) / EUR 490,- (regulärer Preis)
Preise zzgl. 20% USt.

Anmeldefrist: 

1. Dezember 2017

Veranstaltungsort

VÖZ-All Media Service GmbH
Schottenring 12, Top 5
Wien, 1013 Österreich

ReferentIn

Mag. Beate MAYR-KNIESCHECK

Mag. Beate Mayr-Kniescheck ist Inhaberin der Agentur aditorial und seit 2005 in der Kommunikations- und Marketingberatung tätig. Zu ihren Kunden zählen Organisationen, Start-Ups und marktführende ...
mehr lesen